[…]

Über den physischen Aspekt des Menschen besteht wenig Unstimmigkeit, wenn es um die Wertschätzung des Körpers geht. Wünschen wir uns doch alle, einen gesunden und vitalen Gesundheitszustand. Wohingegen sich über die geistige Natur des Menschen und seinen Bezug auf seine Umwelt viele unterschiedliche Sichtweisen auftun.

Im Yoga strebt man nach der Harmonisierung von Körper und Geist, wobei klassisch keine Schwerpunkte gesetzt werden. Körperliche und geistige Ausgeglichenheit sind unmissverständlich miteinander verbunden und Voraussetzung eines gesunden und ausgeglichenen Daseins.
Zur Umsetzung dieses Ziels bedient man sich im Yoga physischer Übungen in Form von Asanas, Meditations- und Atemtechniken auch Pranayama genannt, Deutung von Texten philosophischer Natur und nicht zuletzt einer ausgeglichenen Ernährungsweise.
Wenn Ihr mehr über Oki-do Yoga wissen wollt, dann klickt bitte weiter.